Unsere Kooperationspartner

Die Lesementoren

Unsere Lesementoren sind eine fantastische Unterstützung für alle Kinder, denen das Lesen noch ein bisschen schwer fällt. Die Mentoren üben das lesen für ein Jahr einmal in der Woche eine Stunde lang in der Schule mit einem der Jungen oder Mädchen zu lesen und wecken so den Spaß an Büchern. Es ist beeindruckend, was für Fortschritte die Kinder durch die gezielte 1:1 Betreuung machen! Wir sind dem Verein "Mentor - die Leselernhelfer Hannover e.V." sehr dankbar für das tolle Konzept und die pädagogische Ausbildung der Lesementoren. 

 

Um noch mehr Kindern den Zugang zu dieser wichtigen und sinnvollen Förderung zu ermöglichen, werden dringend noch mehr Lesementoren gesucht! Das Alter spielt keine Rolle.

 

Unsere Ansprechpartnerin Frau Blank würde sich sehr über Unterstützung freuen und beantwortet gerne alle Fragen! 

 

Mehr Infos zur Lesementor-Ausbildung: www.mentor-hannover.de